Drei Winterlinden auf dem Kehrwiederwall gepflanzt

Aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens übergab die Bürgerstiftung drei Linden an die Stadt Hildesheim.

Die 2001 gegründete Stiftung hat nach ihrer Satzung zum Ziel, die Entwicklung der Stadt Hildesheim und das Wohl ihrer Einwohner nachhaltig zu fördern. Natur- und Umweltschutz, Stadtgestaltung und Denkmalschutz gehören zu den Förderbereichen der Stiftung.

Wir freuen uns, aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Bürgerstiftung dazu einen nachhaltigen Beitrag leisten zu können.

Die landschafts- und denkmalgeschützten Wallanlagen tragen erheblich zum Bild von einer grünen, gesunden Stadt bei und sind eine sehr beliebte Promenade zur Entspannung und Erholung.

Getreu unserem Motto „Gemeinsam Gutes anstiften“ sehen wir uns mit dieser Aktion daher gerade hier auf einem guten Weg.

Für diese drei Linden, die zur Freude der Spaziergänger Baumlücken in der Allee schließen und vielen Vögeln, Insekten und anderen Kleintieren ein neues Zuhause bieten sollen, aber auch für fünf Bänke (sie werden später aufgestellt) haben wir der Stadt Hildesheim 10.000 Euro überlassen.

Die vor zwei Monaten unterbrochenen Arbeiten werden fortgesetzt und so konnten die Bäume jetzt gepflanzt werden. Am Dienstag, 12. April 2022, sind die Bäume der Stadt, vertreten durch OB Dr. Ingo Meyer, in Anwesenheit von Vertretern der Stiftungsorgane übergeben worden.

v.l.n.r.: Christa Schick, Jens Koch, Prof. Dr. Katja Lembke (alle Stiftungsrat),
Dr. Ingo Meyer (OB), Reinald Bever, Bernd Cast (beide Stiftungsvorstand)

In unserem Pressespiegel: Bericht in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 13. April 2022