Stephan Theuer

Die Idee einer Bürgerstiftung von Hildesheimern für Hildesheimer hat mich gleich so begeistert, dass ich sehr gern Gründungsstifter geworden bin. Ich bin zwar wohnhaft in Sehnde, aber treibe seit 1974 schon „mein Unwesen“ in der Stadt. Zunächst als Schüler des Josephinums, dann als Mitarbeiter der Commerzbank und seit 1998 als Vorstand der Consulting Team Vermögensverwaltung AG fühle ich mich quasi als Eingeborener.
Berufsbedingt bin ich auch gern dem Ruf von Dr. Geyer gefolgt und bin seit vielen Jahren ehrenamtliches Mitglied des Anlageausschusses der Bürgerstiftung.
Wir erleben ja gerade, wie wichtig es ist, dass Menschen achtsam miteinander umgehen und da passt die Bürgerstiftung perfekt ins Bild. Engagement von Bürgern ist mehr denn ja gefragt, um in krisengeschüttelten Zeiten etwas zu bewegen. Hildesheim ist mit der Bürgerstiftung damit auf einem sehr guten Weg.