Zum Veranstaltungsprogramm hier

Mehr zu dem von der BürgerStiftung Hildesheim initiierten und geförderten Jazzkonzert

am Samstag, 01. Juli 2023, 16:00 Uhr, Turmbühne (am Kehrwiederturm):

Die BürgerStiftung Hildesheim hatte

zum Jazzkonzert mit dem Duo Nicolae Gutu & Richard Häckel

am Samstag, 1. Juli 2023, ab 16:00 Uhr, auf der Turmbühne

im Rahmen der Hildesheimer Wallungen 2023 eingeladen.

Die Stiftung ist schon länger im Bereich der Wallungen aktiv, der vielen Bürgerinnen und Bürgern ebenso wie Besuchern der Stadt Hildesheim Erholung und eine herrliche Aussicht auf die Altstadt bietet.

Drei große, von der Stiftung der Stadt geschenkte Bäume tragen über die Festival-Tage Banner mit Hinweisen zur Stiftungsarbeit. Von der Stiftung finanzierte Bänke laden zum Verweilen ein.

Die Stiftung informierte über ihre Arbeit zum Wohl von Stadt und Region Hildesheim.

Die Musiker

auf dem Festival in Aktion.

Nicolae Gutu & Richard Häckel

Das neu gegründete Duo – der Hannoveraner Musiker Nicolae Gutu und Richard Häckel –  sorgten für eine Premier auf den Wallungen 2023.

Es trafen zwei außergewöhnliche musikalische Persönlichkeiten aufeinander, die auf eine bereits sehr große Bühnenerfahrung zurückgreifen können.

Der moldauische Akkordeonist Nicolae Gutu gehört mittlerweile zu den großen Neuentdeckungen und ist neben seinem Studium der klassischen Musik auch im Jazz aktiv und ein überaus vielseitiger Musiker.

Saxophonist Richard Häckel sollte vielen Freundinnen und Freunden der Musik mittlerweile ein Begriff sein. Der gebürtige Hildesheimer ist seit Jahren auf Bühnen aktiv und organisiert zudem regelmäßig Jazzkonzerte in der Kulturfabrik.

Zusammen interpretierte das Duo Stücke aus dem Jazz-Repertoire  und schuf dabei eine ganz besondere Atmosphäre, die dafür sorgte, dass sich die Besucher auch von  gelegentlichen Regenschauern nicht vertreiben ließen.

Hier Bilder von der Vorbereitung der Veranstaltung: