Gibt es außerirdisches Leben im Weltall?

Das einwöchige Feriensprachcamp “Außerirdisches Hildesheim” ist mit  jungen Astronautinnen und Astronauten auf Entdeckungsreise durch die Stadt Hildesheim gegangen – mit Silent Disco-Kopfhörern und erfahrenen Theaterpädagoginnen und -pädagogen. Über die Beschäftigung mit der Frage nach Leben im Weltall fanden die Kinder Zugang zur Sprache und zum Erzählen und erwarben so mehr Selbstbewusstsein. Nach allmorgendlichem sportlichen Raketenstart auf dem Schulhof der Grundschule Alter Markt begann jeder Tag mit einer theaterpädagogischen Einheit in der Aula, bei der neben der Sprache auch mit körperlicher Bewegung gearbeitet wurde.

Das Feriensprachcamp 2021 war ein voller Erfolg, wie jetzt das tpz berichtet hat und sich auch auf dem Foto sehen lässt. Auch hier waren also unsere Fördermittel gut angelegt.