Wir suchen:

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie bringen sich ein

mit Ihren Ideen und in dem von Ihnen gesetzten zeitlichen Rahmen.

Sie können uns unterstützen bei folgenden Projekten:

steps for kids

Wir suchen pädagogisch begabte, zuverlässige, erwachsene Menschen, die einem Kind Zeit schenken, es regelmäßig begleiten und sich besonders ihm zuwenden – im Einvernehmen mit allen Beteiligten, ohne Zwang und Leistungsdruck. Mehr im Rundbrief März 2023 – erscheint in Kürze.

IT Wir suchen Unterstützung bei der Pflege von Homepage/ Facebook/ Datenverwaltung

Musik Wir suchen musikalische/organisatorische Begleitung für unser Trommelprojekt und weitere musikalische Aktionen

Geschäftsstelle/Verwaltung Wir suchen Mitarbeit für einzelne Gebiete unserer Organisations- und Verwaltungsarbeit, zum Beispiel Begleitung von Projekten, Organisation von Veranstaltungen, administrative Hilfestellungen bei Vortragsveranstaltungen – mehr nach Absprache.

Barrierefreiheit Wir suchen für ein zeitlich befristetes Projekt Menschen mit Organisationtalent und Umsicht, Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Beweglichkeit und sicherem Auftreten und ein großes „Herz“ für Menschen mit Behinderungen.

Für alle ehrenamtliche Mitarbeit ist ein Engagement für die Ziele der Bürgerstiftung unabdingbar.

Bitte sprechen Sie uns an! E-Mail an:  info@buergerstiftung-hildesheim.de

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Wir sind eine Mitmach-Stiftung…