21. Hildesheimer Marktplatz Musiktage

Die BürgerStiftung Hildesheim hat einen großen Anteil daran, dass die Marktplatz Musiktage auch in diesem Jahr überhaupt wieder stattfinden können.

Zwei Jahre Pandemie haben auch der Gastronomie viel abverlangt. Trotz gemeinsamer Anstrengungen von KA7, Van der Valk und Venezia, alle Anlieger des Marktplatzes, wären die Musiktage in dieser Form  ohne Förderer nicht möglich gewesen.

Bis zum 13. August können nun aber noch jeden Freitag und Samstag ab 19:00 Uhr Besucherinnen und Besucher des Marktplatzes das wechselnde Musikprogramm verfolgen – Eintritt frei!

Auf diese Weise tragen wir mit dazu bei, dass barrierefrei alle Bevölkerungsgruppen einen stimmungsvollen Abend auf dem Marktplatz verbringen und auf eignen Wunsch auch das kulinarische Angebot vor Ort in Anspruch nehmen können. So entsteht trotz bedrückender Krisenzeit auch in diesem Sommer einmal mehr ein Stück blühender Stadtkultur.

Nach einem Grußwort von Bürgermeisterin Beate König eröffneten die diesjährige Saison der Marktplatz Musiktage die Gruppe “Stimmtones”  – eine Zusammensetzung aus dem Hildesheimer Tanzorchester “Milltones” und den Sängerinnen der Gruppe “Stimmig”.

Von der Eröffnung am 8. Juli stammt auch die folgende Aufnahme:

Mehr zum Programm: hier