Zum 22. Mal fand am 9. Juli 2022 das traditionelle Django-Reinhardt-Festival auf dem Gut Steuerwald statt.

Kurz nach Beginn des Festivals flog ein Storch über das Gut, hielt kurz inne, schaute sich um und – drehte ab.

Aus seiner Sicht verständlich, für die Besucher kam das nicht in Frage; denn sie erlebten in der Folge einen sensationell feurigen Abend der Gitarren-Rhythmen!

Für die Gruppe Anthony Bauer Jr. & Le Swingtet Manouche eröffneten zwei sehr junge Gitarristen das Festival und überzeugten durch ihr professionelles Spiel – von ihnen wird man noch hören (so zu Recht der Moderator).

Nach Di Mauro Swing aus dem Elsass und dem Jozef Merstein Trio aus Polen folgten Django Always aus Prag – hier im Foto (E. Jordens) mit

Tschavolo „Carlito“ Vlasak – Guitar Solo
Kaja „Carlos“ Vlasak – Guitar Rythmique
Josef Feco – Doublebass / Contrebasse

Die Stiftung war – auch fördernd – wieder dabei.

Mehr zum Django-Reinhardt-Festival in Hildesheim:  hier