Auf Ihre Spende kommt es jetzt an…

Das Theaterpädagogische Zentrum Hildesheim plant ein leerstehendes Ladenlokal in der Nordstadt in ein Kultur- und Bildungszentrum zu verwandeln. Die bisherige Residenz am Ratsbauhof ist längst zu klein geworden. Auch stehen dort keine Probenräume zur Verfügung. Das behindert die Arbeit des Theaterzentrums erheblich. Deshalb die Umzugspläne.

Das geht nicht ohne erhebliche Investitionen. Das Theaterzentrum bekommt zwar für dieses Projekt öffentliche Förderungen, das reicht aber zur nachhaltigen Finanzierung nicht aus. Eigenleistungen müssen aufgebracht werden. Hier versucht die Stiftung bei der Sammlung von Spenden mit dem neu aufgelegten “tpz-Theaterfonds 2022” zu helfen.

______________________

Wenn Sie das Projekt unterstützen wollen, können Sie das durch Überweisung Ihrer Spende auf das Spendenkonto der Bürgerstiftung tun:

IBAN: DE 10 2595 0130 0000 011666 (Sparkasse Hildesheim Goslar Peine)

Stichwort: “tpz”

Bitte geben Sie Ihre vollständige Anschrift an – Sie erhalten dann von uns bei Spenden über 300 € umgehend eine steuerlich verwendbare Zuwendungsbestätigung.

______________________

Wir garantieren: Jeder gespendete Euro geht ohne jeden Kostenabzug unmittelbar in das Projekt des tpz ein.

Warum ist Ihre Spende so wichtig?

Aus jahrelanger Zusammenarbeit mit dem tpz wissen wir zuverlässig, dass insbesondere der theaterpädagogische Ansatz viele Kinder und Jugendliche erreicht und so wertvolle Angebote auch zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Sozialkompetenz gemacht werden können. Die Ferienfreizeiten sind unverzichtbare Bestandteile des Engagements aller im tpz tätigen Theaterpädagogischen MitarbeiterInnen geworden.

TPZ Team Bild: Gossmann

tpz – Theaterpädagogisches Zentrum – hier mehr