Helfen Sie bitte bei der Finanzierung der medizinischen Versorgung in der Ukraine.

Solidarität mit Ukrainerinnen und Ukrainern!

Wir helfen!

Um nachhaltig und bedarfsgerecht helfen zu können, haben wir keine eigene Sammelaktion gestartet – wir schließen uns dem Aktion Tschernobyl-Hilfe e.V.  an, der sich im Land auskennt und aus täglichen Kontakten weiß, was gerade wo in der Ukraine gebraucht wird.

Der Verein lässt auf Grund seiner jahrelangen guten Kontakte in die Ukraine unter anderem medizinische Hilfsmittel mit ukrainischen Sattelzügen – auf in der gegenwärtigen Situation denkbar sicherem Wege – direkt vor Ort bringen und verteilen.

Die medizinische Versorgung hat im Kriegsgebiet hohe Priorität. Auch wenn viele Partner des Vereins in Deutschland bereits Medikamente und medizinisches Gerät bereitgestellt haben, ist es erforderlich, weiteres spezielles Gerät für die medizinische Versorgung hinzuzukaufen.

Finanzielle Hilfe ist deshalb dringend nötig.

Bitte spenden Sie! Machen Sie mit!

Spendenkonto der BürgerStiftung Hildesheim

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine  IBAN DE 10 2595 0130 0000 0116 66  Stichwort: „Ukraine-Hilfe“

Wir geben Ihre Spende ohne Abzug weiter.

Sie erhalten von uns zeitnah eine Spendenbescheinigung (dafür bitte Ihre vollständige Anschrift angeben).

Hildesheimer Allgemeine Zeitung – Ausgabe 28.09.2022 – Seite 13