Patenschaften – eine Möglichkeit, gemeinsam Gutes anzustiften!

• Wir legen bei unserer Förder- und Projekttätigkeit großen Wert auf nachhaltige Wirkung. Mit der regelmäßigen und verlässlichen Hilfe unserer Patinnen und Paten können wir unsere Förder- und Projektaktivitäten langfristig ausrichten und absichern.
  • Sie nehmen aktiv am Leben von Stadt und Region Hildesheim teil und wollen es fördern?

Dann werden auch Sie Patin oder Pate der BürgerStiftung Hildesheim!

Patin oder Pate können Unternehmen, Kanzleien, Praxen oder Privatpersonen sein.

Die Übernahme einer Patenschaft beinhaltet eine monatliche Spende ab 10 Euro.

Die Paten helfen darüber hinaus, die BürgerStiftung Hildesheim in der Stadt und in der Region Hildesheim bekannt zu machen (Hinweis/Verlinkung auf der Homepage, Verwendung des Logos der Stiftung auf Geschäftspapieren/Werbung u.v.m.).

Dazu erhalten Sie von uns eine Patenurkunde, die Sie in ihren Geschäftsräumen, Wartezimmern u.a. aushängen können.

Die BürgerStiftung Hildesheim trägt – mit Ihrem Einverständnis – das Engagement ihrer Patinnen und Paten für ihre Stadt ebenfalls in die Öffentlichkeit und dokumentiert Ihren Einsatz auch auf ihrer Homepage (siehe „Stifterinnen und Stifter“).

Sie informiert die Patinnen und Paten regelmäßig über ihre Aktivitäten.

Eine Patenschaft kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.