Stollen und Nikoläuse waren heiß begehrt.

Den ganzen Tag gab es Schneeregen, nichts für eine gute Stimmung und erst recht nicht für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt oder einen Einkauf am Nikolaustag, den 6. Dezember,  in der Innenstadt. Pünktlich aber zu Beginn unserer Aktion am Nachmittag hörte der Niederschlag auf und wir, Stifterinnen und Stifter, konnten 120 Stollen und 150 kleine Schoko-Nikoläuse an Groß und Klein in der Fußgängerzone verteilen. in einer guten Stunde war alles vergeben.

Gespendet hatten die begehrten Stollen und Nikoläuse die Firma EDEKA Potratz – herzlichen Dank!

Die Passanten zeigten sich mitunter überrascht, dass sie etwas geschenkt bekamen, fanden das aber sehr nett und freuten sich darüber.

Diese Freude zu teilen, war auch für die Stiftungsaktiven ein schöner Lohn für ihren Einsatz, für den sich der Stiftungsvorstand herzlich bedankt.

Für die Stiftung ist der 6. Dezember nicht nur Nikolaustag, sondern auch ein Tag der Erinnerung an die staatliche Zulassung der Stiftung vor 22 Jahren.

Mit dieser Aktion haben wir die Stiftung und ihre erfolgreiche Arbeit vor breitem Publikum bekannt machen können.