Dr. Hans-Peter Geyer (seit 2017 Ehrenvorsitzender des Vorstandes)

Ende des Jahres 2000 entstanden bei mir erste Überlegungen zur Errichtung einer Bürgerstiftung in Hildesheim. Die Idee des Stiftens in einer Gemeinschaft faszinierte mich, da sich dort der Einzelne auch mit mittleren Beträgen wirksam und nachhaltig für das Gemeinwohl in der Region engagieren kann.

Nach ersten Gesprächen im Freundes- und Bekanntenkreis verfestigte sich die Idee, weil sie überall sofort auf positive Resonanz stieß. In der „Initiative BürgerStiftung Hildesheim“ wurden alle notwendigen Vorarbeiten zur Errichtung der Stiftung am 17. November 2001getroffen.

Ich bin sehr froh, dass sich die Bürgerstiftung auch nach meinem Ausscheiden als Vorsitzender 2017 so erfreulich weiterentwickelt. Mein dort erworbenes Wissen gebe ich in 3 kleineren Stiftungen, u.a. in der von der Bürgerstiftung verwalteten „Astrid und Dr. Hans-Peter Geyer-Stiftung“, weiter.

Ich gratuliere sehr herzlich zum 20. Geburtstag der BürgerStiftung Hildesheim !