9. Ausschreibung des Förderwettbewerbs der BürgerStiftung Hildesheim für freie Theatergruppen für die Spielzeit 2019/2020.

Das Preisgeld beträgt insgesamt 7.500 EUR.

Teilnahme-Bedingungen:

• Teilnahmeberechtigt sind Hildesheimer Theatergruppen in nicht staatlicher Trägerschaft und mit nicht kommerzieller Ausrichtung
  • Theateraufführung auf öffentlich zugänglichen Hildesheimer Bühnen
  • in der Zeit vom September 2019 bis zum 31. Mai 2020
  • mindestens 10 Tage vor der ersten Aufführung/Premiere in Hildesheim Information an die Kulturredaktion der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (art@hildesheimer-allgemeine.de)

Alle gemeldeten Aufführungen nehmen an dem Wettbewerb teil. Eine Bewerbung ist nicht erforderlich.

Die unabhängige Fach-Jury ist mit dem Vorstand der Stiftung und Mitgliedern der Kulturredaktion der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung besetzt. Bewertet werden insbesondere Qualität und Orginalität der Aufführungen. Die Jury nimmt auch die Aufteilung des Preisgeldes vor.

Die Entscheidung der Jury ist unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Rückfragen richten Sie bitte an die BürgerStiftung Hildesheim.

Termin für die öffentliche Preisverleihung 2020:

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:30 Uhr,

Theaterhaus, Langer Garten 23c in Hildesheim.