Mit Unterstützung der BürgerStiftung Hildesheim konnte nun das Netzwerktreffen stattfinden.

Vom 29. bis 31.Oktober 2021 fand das lang geplante, Corona-bedingt immer wieder verschobene 6. Netzwerktreffen der Vertreter von Pulse of Europe aus ganz Deutschland statt, um über die Zukunft der Bürgerbewegung zu diskutieren. Es wurde über die Europäischen HausParlamente, die Konferenz zur Zukunft Europas (CofoE) und weitere aktuelle Arbeitsgemeinschaften gesprochen.

Mit einem offenen Brief an die Verhandlerinnen und Verhandler der angestrebten Ampel-Koalition in Berlin forderten die Teilnehmer mehr Einsatz für Europa.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurden zwei Organisatoren des Netzwerktreffens, Konstantin Gerbrich und Pia Holstein, in den Vorstand der Bürgerbewegung gewählt.

Bei der Abschlusskundgebung am Sonntag setzten viele Konferenzteilnehmer:innen, aber auch  viele Hildesheimer ein großes Zeichen für Europa.

Gemeinsam, so die Veranstalter, wollen sie Europas Pulsschlag hörbar machen.